Waldweihnacht

Eine gelungene Waldweihnacht feierten die Kinder zusammen mit Ihren Eltern und dem Team des Kindergartens.

Am 15.12.13 trafen sich alle am Ortsaugang von Hög und zogen gemeinsam, auf dem mit vielen Lichtern gesäumten Weg, zur Ronnweger Hütte. Dort angekommen sangen die Kinder verschiedene Weihnachtslieder und führten einen lustigen Wichteltanz vor. Durch den Gesang der Kinder wurden auch zwei Engel angelockt.

Grossansicht in neuem Fenster: Waldweihnacht Engel

Diese erzählten eine Weihnachtsgeschichte und schenkten jedem Kind einen kleinen hölzernen Engel. Bei Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen gab es nach der Aufführung noch ein gemütliches Beisammensein, bevor sich alle mit Laternen und Taschenlampen auf den Heimweg durch den winterlichen Wald machten.

Vielen Dank an alle die zum Gelingen der Waldweihnacht beigetragen haben!

Elternbeirat Sonnenkindergarten Hög und Kindergartenteam