Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Reichertshofen  |  E-Mail: info@vg-reichertshofen.de  |  Online: http://www.vg-reichertshofen.de

Wie alles anfing...

Herbst 1972

Eine Elterninitiative gründet die Spielschule Langenbruck e. V. In der Schule in Langenbruck wurden an zwei bis drei Nachmittagen pro Woche, in zwei Gruppen jeweils 25 bis 27 Kinder von Müttern betreut. Später wurde eine Erzieherin als Leiterin eingestellt. Die Kosten übernahm die Gemeinde Reichertshofen. Nach dem Umzug in die Schule in Hög, hatte man im Untergeschoß eigene Räume zur Verfügung.

 

November 1981

Der Kindergarten Hög nahm offiziell seinen Betrieb auf. Fortan wurden die Kinder in zwei Gruppen von zwei Erzieherinnen und einer Kinderpflegerin betreut.

 

Juli 1992

Die Schule in Hög wird zum Kindergarten umgebaut. Der Kindergarten erhält den Namen "Sonnenkindergarten Hög".

 

September 2002

Eine weitere Gruppe wird eröffnet. Die Kinder werden in drei Gruppen von jeweils einer Erzieherin und einer Kinderpflegerin betreut.

 

November 2010

Abschluss der energetischen Sanierung des Gebäudes.

drucken nach oben